B-to-B-Kommunikation: 36 Arbeiten werden mit einem BoB ausgezeichnet

Der Kommunikationsverband vergab am Mittwoch Abend zehnmal Gold für das Best of der B-to-B Kommunikation. Die erfolgreichste Agentur ist BBDO Deutschland.

Text: Frauke Schobelt

Am Mittwoch Abend hagelte es Auszeichnungen für die deutsche Werbebranche. Neben der PlakaDiva und dem Ramses Award wurde auch der 14. BoB Best of "Business‐to‐Business" Communication Award vergeben. Der Kommunikationsverband lud dafür nach Kronberg ins Haus von Accenture. Die Jury vergab 2011 insgesamt 36 Auszeichnungen: 10 mal Gold, 6 mal Silber und 20 mal Bronze (alle Preisträger finden Sie im PDF). Rund 150 Gäste nahmen an der Preisverleihung teil. Zum ersten Mal in der Geschichte des BoB wurde der Best of "Business‐to Business" Day der Preisverleihung vorgeschaltet.

Die erfolgreichste Agentur des Wettbewerbs ist BBDO Deutschland (2 Gold, 2 Bronze), gefolgt von Scholz & Friends (2 Gold, 1 Bronze) und Grabarz & Partner (2 Gold), ggk DialogGroup (1 Gold, 2 Silber) sowie  Agentur am Flughafen (Schweiz), Circ, Oliver Voss Werbeagentur (je 1 Gold).

Die zehn goldenen BoBs gingen an:

Print (Anzeigen & Beilagen)

BBDO Proximity Düsseldorf für die Corporate Kampagne der Metro AG

Corporate Publishing

Agentur am Flughafen AG für den „Wiederverwertbarer Geschäftsbericht“ für die Entsorgung Stadt St. Gallen

Crossmediale & integrierte Kommunikationskampagnen

Scholz & Friends für die "Macher" im Auftrag der Daimler AG Mercedes‐Benz Transporter

gkk DialogGroup für "So einfach ist das." im Auftrag der Lenze SE

Dialogmarketing und Verkaufsförderung

Grabarz & Partner für das „Selbstübersetzende Mail“ für Wieners + Wieners

Live Communication & Messen

circ gmbh & co. kg für die „Senior Executive Convention 2011“ im Auftrag der Continental AG

BBDO Proximity Berlin für „e‐ball“ im Auftrag der Daimler AG smart

Digital Communication

Grabarz & Partner für das „Selbstübersetzende Mail“ für Wieners + Wieners

Employer Branding

Scholz & Friends für die HR‐Image Kampagne im Auftrag der Axel Springer AG

Credentials – Eigenwerbung

Oliver Voss Werbeagentur für "Die Badende"

Bilder der Veranstaltungen gibt es ab 30. April unter http://www.kommunikationsverband.de/awards/bob/


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.