B-to-B-Agenturen:
Bartenbach und Hübner & Sturk fusionieren
Die inhabergeführte Mainzer Agentur Bartenbach schließt sich zum 1. Januar 2019 mit Hübner & Sturk aus Bensheim zusammen. Beide Häuser sind GWA-Mitglieder.
Die beiden Agenturen fusionieren unter dem Dach der Bartenbach AG. Mit den künftigen Standorten Mainz und Bensheim möchte sich die B-to-B-Agentur die beiden wichtigen Wirtschaftsregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar erschließen.
Die Fusion sei eine Reaktion auf die wachsende Forderung nach Flexibilität in der sich ständig wandelnden Kommunikationsbranche, heißt es von Agenturseite. Die neue Bartenbach-Gruppe kommt nach dem Merger auf 115 Mitarbeiter sowie auf einen Gesamtumsatz von 17 Millionen Euro. Die Agentur arbeitet vor allem für Kunden aus den Branchen Healthcare, Finanzen, Energie, Industrie und Automotive. Über die Independant Networks Nexxus und The Network One können Kunden auch international betreut werden.
Horst Hübner von Hübner & Sturk rückt als zweiter Vorstand neu ins Führungsgremium der Bartenbach AG - neben dem Vorstandsvorsitzenden Tobias Bartenbach.