
Doppel-Beförderung:
BBDO Berlin macht Liske und Schweinzer zu Kreativchefs
Aufstieg in jungen Jahren: BBDO Berlin befördert Lukas Liske und Daniel Schweinzer mit sofortiger Wirkung zu Executive Creative Directors (ECD).
BBDO Berlin baut ihre kreative Führungsspitze aus und setzt dabei auf junge Leute. Die Agentur befördert Lukas Liske (31) und Daniel Schweinzer (33) jeweils mit sofortiger Wirkung zum Executive Creative Director (ECD). Die beiden waren 2011 als Copywriter beziehungsweise Art Director zur Agentur gestoßen und zwei Jahre später dann zu Kreativdirektoren berufen worden. Von Anfang an haben sie zusammen die Daimler-Tochter Smart betreut. Für das "Tanzende Ampelmännchen" und den "Smart Offroad"-Spot haben sie zahlreiche Cannes-Löwen und viele andere Auszeichnungen gewonnen. "Lukas Liske und Daniel Schweinzer leben und verkörpern kreative Höchstleistungen. Ihr Aufstieg steht exemplarisch für die systematische Talententwicklung in unserer Agentur", lobt BBDO-Berlin-Geschäftsführer Franzis Heusel.
Die Agentur hatte zuletzt mehrere Neukunden gewonnen, wie etwa die Fernverkehrssparte der Deutschen Bahn, den CRM-Etat von Mercedes-Benz sowie die Baumarktkette Hellweg.