Regencape:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Kampagne wird über eine präzise Mediasteuerung individuell und nur für den Fragestellenden über die Social Media-Kanäle beantwortet. "Eines der Grundprinzipien von Menschen für Menschen lautet 'Jeder kann helfen'. Unsere Idee übersetzt dies ins digitale Zeitalter", sagt Michael Schachtner, Executive Creative Director von BBDO Berlin.

Die Kampagne soll vor allem Aufmerksamkeit für die Stiftung zu generieren sowie Spenden für die Menschen in Äthiopien zu sammeln, unter anderem für ein integriertes ländliches Entwicklungsprojekt in Dano, 250 Kilometer westlich der Hauptstadt Addis Abeba. Die Videos sind auf Facebook, YouTube und Instagram zu sehen.

Die Filmproduktion liefert Lovestone Film,  Regie führte Benjamin Kahlmeyer.



Anja Janotta, Redakteurin
Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.