BBDO Düsseldorf :
BBDO holt Deutschland-Etat der Generali Versicherung

Die neue kreative Leadagentur für die Marke Generali heißt BBDO Düsseldorf. Bei dem Mandat geht es um die gesamte integrierte Dachmarkenkommunikation für Deutschland.

Text: Markus Weber

- 1 Kommentar

Generali-Deutschlandsitz in München.
Generali-Deutschlandsitz in München.

Die neue kreative Leadagentur für die Marke Generali in Deutschland heißt BBDO Düsseldorf. Bei dem Mandat geht es um die gesamte integrierte Dachmarkenkommunikation für Deutschlands zweitgrößten Erstversicherer. Im ersten Schritt soll BBDO einen neuen Markenauftritt sowie eine neue Imagekampagne entwickeln, welche in sämtlichen Kommunikationskanälen ausgespielt werden soll.

Im vergangenen Jahr hatte BBDO Düsseldorf bereits den europaweiten Launch von Generali Vitality verantwortet. Bei diesem Versicherungsprodukt werden Kunden für gesundheitsbewusstes Verhalten belohnt. Agentur-CEO Dirk Bittermann gibt sich stolz angesichts des Neugeschäfts: "Wir freuen uns sehr, dass wir nun einen weiteren Generali-Etat betreuen dürfen."

Generali-Marketingchef ist hierzulande Petar Dobric. Die Deutschland-Tochter der italienischen Versicherungsgruppe hat in der Vergangenheit lange Zeit mit der Münchner FJR Werbeagentur zusammengearbeitet.

Zur Generali-Gruppe gehören auch Marken wie Aachen Münchener, CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard und Badenia.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



1 Kommentar

Kommentieren

Anonymous User 24. Oktober 2016

Ach hat mal wieder einer den ominösen Generali Etat gewonnen. :D
Wie einst die Hirschen oder Scholz oder oder oder... mal sehen ob diesmal mehr kommt als 2 Banner und 1 Newsletter ;)

Diskutieren Sie mit