Etat:
BBDO Proximity löst Draftfcb bei Miracoli ab
Heute ist in Düsseldorf Miracoli-Tag: Mars Inc. hat BBDO Proximity zur europäischen Lead-Agentur für die Nudel- und Fertiggerichtemarke gekürt. Die Agentur betreut im Food-Bereich bereits die Mars-Marke Uncle Ben's.
Der US-Foodkonzern Mars Inc. hat die Düsseldorfer Agentur BBDO Proximity zur europäischen Lead-Agentur für seine Nudel- und Fertiggerichtemarke Miracoli gekürt. Die Rheinländer betreuen im Food-Bereich bereits die Marke Uncle Ben's, die ebenfalls zu dem US-Konzern gehört. Der Miracoli-Etat umfasst die Betreuung aller klassischen Kommunikationskanäle sowie eines Teils der Werbung am Point-of-Sale. Auf der Agenda steht zunächst die Überarbeitung des bestehenden Auftritts. Langfristig strebt BBDO Proximity eine umfassende Neuausrichtung der Kommunikation für Miracoli an.
Die Marke war bislang von der Hamburger Agentur Draftfcb betreut worden. Im vergangen Jahr hatte Kraft Foods die Fertiggerichte-Marke an den Konkurrenten Mars Inc. veräußert. "Miracoli ist eine Markenikone, die viele von uns seit ihrer Kindheit kennen und lieben. Wir freuen uns sehr, diese Marke zukünftig von Düsseldorf aus europaweit betreuen zu können", sagt Dirk Bittermann, General Manager von BBDO Proximity Düsseldorf. In der Agentur werden sich hauptverantwortlich Thomas Schulte (Beratung) und Achim Metzdorf (Kreation) um den Kunden kümmern. Auf der Auftraggeberseite zeichnet Marketingdirektor Michael Roucka für den Etat verantwortlich.
Miracoli wurde 1961 in den Markt eingeführt, entwickelte sich äußerst schnell und ist bis heute Marktführer im Bereich der Nudel- und Fertiggerichte.