WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wrigley:
BBDO prüft für 5 Gum die Sinne

Kaugummihersteller Wrigley verpasst seiner Marke 5 Gum einen Markenrelaunch und lädt zu einem Sinnes-Event nach Berlin. Dafür stattet BBDO Düsseldorf in Berlin einen Container mit jeder Menge Technik aus, den Youtube-Stars schon mal testen durften

Text: Frauke Schobelt

28. Juli 2014

Kaugummihersteller Wrigley verpasst seiner Marke 5 Gum einen Markenrelaunch und lädt dafür zu einem Sinnes-Event nach Berlin. Dort sollen Interessierte das Markenversprechen "5 Gum stimuliert die Sinne" live erleben können. 

Die verantwortliche Agentur BBDO Düsseldorf hat einen speziell konstruierten Container mit jeder Menge Technologie ausgestattet, vom 31. Juli bis 3. August sollen dort die reale und die virtuelle Welt verschmelzen und alle fünf Sinne angesprochen werden. Das Kauerlebnis wird so etwa mit 3D-Virtual-Reality-Brille oder 7.1 Surround-Kopfhörer ordentlich aufgepeppt.  „Eine Installation, die Grenzen verschiebt und Ungesehenes sichtbar macht", verspricht Darren Richardson, Managing Creative Director bei BBDO Düsseldorf.

Vorab ließ BBDO Düsseldorf gemeinsam mit den Spezialisten von OMG Fuse die beiden Internetstars „LiontTV“ und „Die Außenseiter“ die "5 Gum Experience" testen, um die junge Zielgruppe zu aktivieren. Tausende Follower posten bereits unter #Erlebe5Gum ihre eigenen Erlebnisse und können VIP-Tickets für das Event in Berlin gewinnen.

Wer an der 5 GUM Experience teilnehmen möchte, kann sich vor Ort in Berlin–Friedrichshain auf dem RAW-Gelände registrieren lassen. BBDO Düsseldorf kümmert sich neben der Umsetzung des Events auch um die Mediaplanung der Kampagne. Für Public Relations ist Adam Health Public Relations, Berlin, zuständig, die Agentur TLGG, Berlin kümmert sich um Social Media, Unit 9, London, um die Produktion.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.