
Wrigley:
BBDO prüft für 5 Gum die Sinne
Kaugummihersteller Wrigley verpasst seiner Marke 5 Gum einen Markenrelaunch und lädt zu einem Sinnes-Event nach Berlin. Dafür stattet BBDO Düsseldorf in Berlin einen Container mit jeder Menge Technik aus, den Youtube-Stars schon mal testen durften
Kaugummihersteller Wrigley verpasst seiner Marke 5 Gum einen Markenrelaunch und lädt dafür zu einem Sinnes-Event nach Berlin. Dort sollen Interessierte das Markenversprechen "5 Gum stimuliert die Sinne" live erleben können.
Die verantwortliche Agentur BBDO Düsseldorf hat einen speziell konstruierten Container mit jeder Menge Technologie ausgestattet, vom 31. Juli bis 3. August sollen dort die reale und die virtuelle Welt verschmelzen und alle fünf Sinne angesprochen werden. Das Kauerlebnis wird so etwa mit 3D-Virtual-Reality-Brille oder 7.1 Surround-Kopfhörer ordentlich aufgepeppt. „Eine Installation, die Grenzen verschiebt und Ungesehenes sichtbar macht", verspricht Darren Richardson, Managing Creative Director bei BBDO Düsseldorf.
Vorab ließ BBDO Düsseldorf gemeinsam mit den Spezialisten von OMG Fuse die beiden Internetstars „LiontTV“ und „Die Außenseiter“ die "5 Gum Experience" testen, um die junge Zielgruppe zu aktivieren. Tausende Follower posten bereits unter #Erlebe5Gum ihre eigenen Erlebnisse und können VIP-Tickets für das Event in Berlin gewinnen.
Wer an der 5 GUM Experience teilnehmen möchte, kann sich vor Ort in Berlin–Friedrichshain auf dem RAW-Gelände registrieren lassen. BBDO Düsseldorf kümmert sich neben der Umsetzung des Events auch um die Mediaplanung der Kampagne. Für Public Relations ist Adam Health Public Relations, Berlin, zuständig, die Agentur TLGG, Berlin kümmert sich um Social Media, Unit 9, London, um die Produktion.