Publicis-Boss Maurice Lévy wird in zwei Jahren 74 Jahre alt sein. Doch eine Nachfolgeregelung ist weit und breit nicht in Sicht. Jean-Yves Naouri, der jetzt abgesägt wurde, hat zuvor jahrelang als Lévys Kronprinz gegolten. Das neu berufene Management-Team hat jetzt die schwierige Aufgabe, bis 2016 eine langfristig tragfähige Nachfolgelösung zu finden. Lévy selbst führt die Publicis-Holding seit 1987.

Bei Investitionsentscheidungen und Akquisitionen will die Publicis-Gruppe in näherer Zukunft offenbar ein wenig auf die Bremse treten. Die ausgegebenen Wachstumsziele werden vom Unternehmen aber ausdrücklich bekräftigt.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.