WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Börsenverein-Etat: Zum goldenen Hirschen wirbt für das Buch

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels hat den Etat für eine große Buchmarketing-Kampagne an die Agentur Zum goldenen Hirschen vergeben.

Text: Markus Weber

19. Juli 2012

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels hat den Etat für eine große Buchmarketing-Kampagne an die Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen vergeben. Ziel der Kampagne ist es, die Aufmerksamkeit für das Buch sowie dessen Image zu steigern und damit eine verkaufsfördernde Wirkung zu erzielen. Die voraussichtlich Ende dieses Jahres startende Kampagne ist mit einem Budget von einer Million Euro ausgestattet. Der Etat wurde nach einem Screening an das Team um den Hamburger Beratungschef Klaus Sielker vergeben.

Die Entscheidung für die Kampagne fiel vor dem Hintergrund eines "potenziellen Relevanzverlusts des Buches in der Flut neuer medialer Freizeitbeschäftigungen", heißt es. Bei seiner Präsentation vor den Mitgliedern des Börsenvereins meinte Sielker von den Hamburger Hirschen: "Kafkas Satz 'Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns' in eine starke Werbebotschaft umzusetzen – das ist das Ziel der Agentur." Für die kreative Entwicklung der Kampagne werden der Teamleiter Axel Zimny und Kreativdirektor Henrik Tychsen verantwortlich sein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.