US-Expansion:
Bold eröffnet Büro in Los Angeles
Die Berliner Kreativagentur Bold hat ein US-Büro in Los Angeles eröffnet und gleich mehrere Neukunden gewonnen.
Die Berliner Kreativagentur Bold hat ein US-Büro in Los Angeles eröffnet und gleich mehrere Neukunden gewonnen. Der Hauptsitz der Kommunikationsagentur für Public Relations, Lifestyle- und Guerilla-Marketing befindet sich in Berlin-Mitte. "Wir haben uns L.A. als Dependance für Bold ausgesucht, da die Stadt mit ihrer unübertroffenen Celebrity-Dichte, Subkultur und Lebensqualität eine hohe internationale Attraktivität besitzt", sagt Svenja Altan, Gründerin und Geschäftsführerin von Bold. Sie ist von Berlin nach L.A. gezogen.
Neben Svenja Altan führt Francesca Matera die US-Dependance. Matera arbeitet seit vielen Jahren in der kalifornischen Werbebranche. Ihr Fokus auf Bewegtbildformate soll künftig weltweit auf das gesamte Kundenportfolio von Bold ausgeweitet werden. "Auf beiden Kontinenten vertreten zu sein, ermöglicht uns, noch globaler für unsere Kunden zu arbeiten und neben Kommunikationskampagnen und PR in Zukunft auch Content-Produktion auf einem L.A.-Niveau anzubieten", sagt Altan. Aus dem Sonnenstaat heraus betreut Bold L.A. einen Mix aus europäischen und lokalen Kunden wie Adriano Goldschmied, Designers against aids, Terroni, Ele Misko und Abury.
Bold Berlin war 2010 gegründet worden. Geführt wird die Agentur im Herzen von Berlin von Altans Mitgründerin und Geschäftsführerin Julia Winkels. Erst kürzlich sicherte sich das Kreativteam die Etats der beiden Mode-Labels Burton und Finkind. Im Wettbewerb um Burton setzten sich die Berliner gegen drei Agenturen durch, die nicht genannt werden. Bold tritt als Boutique-Agentur auf und inszeniert im Showroom Kunden wie Philips, Mavi, Casio, Baby-G und Forever 21.