"Ziel der Kampagne ist es, das Bewusstsein für das Thema in mehreren Zielgruppen gleichzeitig zu steigern", erklärt Oliver Bruckner, Geschäftsleiter von Plan.Net Campaign. "Für die Marke Brillux sprechen wir erstmalig direkt den Endverbraucher an, nachdem im Vorfeld bereits B2B bespielt wurde."

Zielgruppe Eigenheimbesitzer: Seit September läuft die Kampagne für Endverbraucher.

Zielgruppe Eigenheimbesitzer: Seit September läuft die Kampagne für Endverbraucher.

"Plan.Net Campaign hat es zum einen geschafft, mit 'Wer dämmt, gewinnt.' das Thema Wärmedämmung für beide Zielgruppen in einem Satz gut zu bündeln", ergänzt Dirk Pöhlker, Produktmanager WDVS/Putze bei Brillux. "Zum anderen ist es uns gelungen, ein komplexes Thema einfach und verständlich aufzubereiten und einen Weg zu finden, um das Thema Wärmedämmung auf emotionale Art und Weise wieder ins Gespräch zu bringen."


Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.