WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Pitch:
Carlsberg bündelt Digital-Etat bei La Red

Die Brauerei Carlsberg vergibt den Digital-Etat für alle Marken an die Agentur La Red. Die Standorte Hamburg und Berlin kümmern sich um Astra, Holsten, Carlsberg, Duckstein, Lübzer und Sommersby. 

Text: Ulrike App

4. März 2020

Die Marke Astra gehört zu Carlsberg.
Die Marke Astra gehört zu Carlsberg.

Foto: Carlsberg

Der Bierbrauer Carlsberg hat sich im Digital-Pitch entschieden. Nach einem mehrstufigen Wettbewerb vergibt das Unternehmen seine Etats gebündelt an eine einzige Agentur. La Red betreut zukünftig die in Deutschland verkauften Marken Holsten, Astra, Carlsberg, Duckstein, Lübzer und Sommersby. Laut dem Dienstleister kommen zwei Standorte zum Einsatz - Berlin und Hamburg.

Das Mandat umfasst digitale Kampagnen, die Social-Media-Kommunikation und Influencer-Maßnahmen. Um Astra, Holsten und Duckstein kümmern sich die Hamburger, während die Teams für Carlsberg, Lübzer und Sommersby in Berlin sitzen.

Die Zusammenarbeit startet bereits in diesem Monat. "La Red hat uns sowohl strategisch als auch kreativ im Pitch komplett überzeugt. Für unsere Marken Holsten und Astra ist es uns wichtig, ein Team an Board zu haben, das in Hamburg zuhause ist", so Bianca Mittelstädt, Media & Digital Director, Carlsberg Deutschland. 

Für die werblich am stärksten präsente Marke - Astra - hatte sich zuletzt TLGG um den Social-Media-Etat gekümmert. 


Mehr zum Thema:

Digital Marketing, Etat, Influencer Marketing, Pitch, Social Media, Agenturen


Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

18.02.2021 | Insulet Germany GmbH | München

Product Marketing Manager/in DACH Region (m/w/d)

Insulet Germany GmbH Logo
17.02.2021 | Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Digital Marketing Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Performance Marketing

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
15.02.2021 | Tourism Ireland | Frankfurt am Main

Digital Marketing Assistant (m/f/d)

Tourism Ireland Logo
05.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

(Senior) Brand Manager (m/w/d) für die Marke s.Oliver

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
05.02.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Online-Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Technik und SEO

AOK-Bundesverband GbR Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.