Brauereigruppe:
Carlsberg holt Networkagentur JWT an Bord
Die dänische Carlsberg-Gruppe hat die internationale Networkagentur JWT für künftige werbliche Aufgaben an Bord geholt. Carlsberg ist der weltweit viertgrößte Bierhersteller.
Die dänische Carlsberg-Gruppe hat die internationale Networkagentur JWT für künftige werbliche Aufgaben an Bord geholt. Die Entscheidung hierfür erfolgte nach einem Pitch, in dessen Rahmen auch mehrere andere Networkagenturen präsentiert hatten. Carlsberg ist der weltweit viertgrößte Bierhersteller. Zu der dänischen Gruppe gehören neben der Stammmarke auch Brands wie Tuborg, Baltika und Kronenbourg 1664 und Feldschlösschen. Außer in Europa ist Carlsberg auch im Nahen und Mittleren Osten sowie in Asien aktiv.
Auf Unternehmensseite ist Diana Starbanov, Global Category Manager Marketing, für die Etatvergabe verantwortlich. JWT ist damit künftig berechtigt, auch in sämtlichen lokalen Märkten um konkret anstehende Projekte der Carlsberg-Marken mitzupitchen - sofern Konkurrenzkonflikte mit anderen Brauereien dem nicht entgegenstehen. JWT gehört zur WPP-Holding, der weltweit größten Agenturgruppe.