WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Agentur-Umbau:
CEO Dirk Kedrowitsch verlässt Publicis Pixelpark

Der Publicis-Umbau geht weiter: Nach Horst Wagner verlässt nun auch Dirk Kedrowitsch, CEO von Publicis Pixelpark, die Gruppe. Frank-Peter Lortz übernimmt kommissarisch.

Text: Markus Weber

3. Juni 2019

Chef von Publicis Pixelpark: Dirk Kedrowitsch verlässt nach 28 Jahren die Agenturgruppe.
Chef von Publicis Pixelpark: Dirk Kedrowitsch verlässt nach 28 Jahren die Agenturgruppe.

Foto: Martin Kroll

Frank-Peter Lortz, seit 2016 der Boss von Publicis Media und seit April zusätzlich Chef bei Publicis Communications, baut seine Macht in der Agenturgruppe weiter aus.

Nur zwei Monate nach dem angekündigten Wechsel von Chairman Horst Wagner zu Thjnk verlässt nun auch Publicis-Pixelpark-CEO Dirk Kedrowitsch die Agentur. Im Gegensatz zu seinem langjährigen Partner ist bei Kedrowitsch allerdings noch unklar, wohin es ihn zieht.

Es ist das Ende einer Ära. 28 Jahre lang war der Publicis-Pixelpark-Chef für die Agentur tätig. Die jetzige Trennung erfolge "im gegenseitigen Einvernehmen", so die offizielle Sprachregelung. Lortz übernimmt mit sofortiger Wirkung kommissarisch Kedrowitschs Aufgaben als CEO der Publicis Pixelpark.

In den nächsten Wochen und Monaten sei die weitere "Transformation der Agenturgruppe im Sinne unserer Power-of-One-Strategie" geplant. "Dirk Kedrowitsch sieht für den weiteren Verlauf dieser Transformation und innerhalb der möglichen Veränderungen keine Rolle für sich", sagt der neue starke Mann bei Publicis.

Lortz bedankte sich bei Kedrowitsch "für seine exzellente Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten sieben Jahren in der Führung von Publicis Pixelpark."

Erst vor wenigen Tagen hatte der langjährige Münchner Standortchef Mathias Wündisch die Agentur nach 18 Jahren verlassen.


Mehr zum Thema:

Köpfe, Personalien, Network-Agentur, Agenturmodelle, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | Samsung Electronics GmbH | Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main

Channel Marketing Manager (m/w/d)

Samsung Electronics GmbH Logo
25.02.2021 | Seidensticker Group | Bielefeld

Head of Marketing Management (m/w/d)

Seidensticker Group Logo
22.02.2021 | SPORTFIVE Germany GmbH | Berlin

Senior Manager Digital Sales & Premium Partnerships (m/w/d)

SPORTFIVE Germany GmbH Logo
16.02.2021 | BRAND FACTORY® GmbH | Offenbach

Kundenberater (m/w/d) Consumer- und Shopper-Marketing

BRAND FACTORY® GmbH Logo
15.02.2021 | Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG | Nürnberg

Teamleiter (m/w/d) Marketing

Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.