WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
China Airlines beschert schöne Erinnerungen

Junge Menschen suchen Erlebnisse, wenn sie reisen. Diese Erkenntnis hat Leo Burnett Taiwan zu einem Video inspiriert: "What Travel brings to you" zeigt Reise-Souvenirs, die bei den Reisenden tiefe Gefühle auslösen.

Text: Irmela Schwab

17. Juli 2019

Oh-oh! Das Souvenir auf dem Rücken ist eine permanente - aber individuelle - Erinnerung an den Amsterdam-Urlaub.
Oh-oh! Das Souvenir auf dem Rücken ist eine permanente - aber individuelle - Erinnerung an den Amsterdam-Urlaub.

Foto: China Airlines

Bauchspeck, der vom leckeren Essen in Bangkok stammt, ein Schwangerschaftstest, der einen - oh Schreck - plötzlich an den One-Night-Stand in Australien erinnert. Aber seien wir ehrlich: Darum geht es beim Reisen doch eigentlich. Um diese ganz individuellen Erinnerungen, die sich jemand auf seiner Reise schafft. Von düster bis lustig.

Im Endeffekt will jeder was Cooles erleben, an das er sich immer wieder gerne zurückerinnert. Nur in einem lebendig gewordenen Postkartenbild für die Daheimgebliebenen posen? Wie langweilig. Wie vergänglich.

Das finden vor allem junge Leute. Leo Burnett Taiwan hat sich in den Untiefen der Netzwerke und Portale den Reisenden zugehört. Entstanden ist daraus ein sehr emotionaler Werbefilm "What Travel brings you" für China Airlines. 

Bauchspeck und Schwangerschaft sind nur zwei - vermutlich weniger prickelnde - Aspekte im Video. Es geht auch um Mode-Mitbringsel aus New York, um ein Liebespärchen, das sich in Rom gefunden hat, und ein Tattoo, das blumig auf dem Rücken prangt. Wie es da hin kommt? Hm, jedenfalls war es irgendwo in Amsterdam passiert.

Der 90-Sekünder kommt gut an: Im Juni gelauncht wurde er in den ersten zwei Wochen online gut neun Millionen mal angeguckt. Mehr als 50.000 Likes wurden eingesammelt, 9.000 mal wurde es weiter geteilt und es hat 4.000 Kommentare eingeheimst. Und zuletzt junge Menschen dazu inspiriert, ihre eigenen Reisegeschichten zu erzählen. 


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.