
Crea-Shortlist: 21 Agenturen im Finale
Am Freitag tagte die Crea-Jury in Hamburg. 21 Agenturen konnten die Jury mit ihren Eigendarstellungen überzeugen und dürfen nun am 18. November vor Marketingentscheidern präsentieren.
Die Gewinner der ersten Runde des Crea Credential Award stehen fest: 21 Agenturen überzeugten die Jury mit ihren Ideen zur Eigendarstellung und haben sich für das Finale am 18. November qualifiziert. Dann dürfen sie vor den Juroren - bestehend aus Marketingverantwortlichen von Unternehmen wie SAP, Bacardi, Vodafone und Jägermeister und Vertretern der Fachpresse -präsentieren.
Doppelt gelistet ist die Berliner Agentur KircherBurkhardt, daneben konkurrieren GyroHSR aus München, Landor Associates aus Hamburg, Ropelius, Achtung, Publicis (alle Hamburg), die Digitalagentur Syzygy, Milla & Partner aus Stuttgart, Pro Event aus Heidelberg, Scherer und Betriebskultur aus Stuttgart, Atkon aus Berlin, Endmark Köln, BrawandRieken aus Hamburg, DMGDW, Erntedank/Die Brandenburgs aus Berlin, FSW, Heymann Brandt De Gelmini und M&C Saatchi, ebenfalls Berlin, sowie Scholz & Friends aus Hamburg.
Das Hamburger Beratungsunternehmen Cherrypicker hat den Wettbewerb für die beste Eigendarstellung von Agenturen zum neunten Mal ausgeschrieben. Wer am 18. November bei den Live-Präsentationen überzeugt, darf seinen Preis bei der anschließenden Preisverleihung im Hamburger Kehrwieder Theater entgegenehmen.