WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

CREA Credential Award :
CREA vergibt sechs Preise für das beste Agentur-Marketing

Beim CREA-Award bewerten Marketingverantwortliche die Eigendarstellung von Agenturen. Dieses Jahr ist Saatchi & Saatchi der große Gewinner. Weitere Preise gingen an Publicis Pixelpark, Parasol Island, Betriebskultur und Brandyourlife.

Text: Daniela Strasser

24. Februar 2017

Siegerfoto mit den CREA-Gewinnern Saatchi & Saatchi, Parasol Island, Betriebskultur, Brandyourlife und Publicis Pixelpark.
Siegerfoto mit den CREA-Gewinnern Saatchi & Saatchi, Parasol Island, Betriebskultur, Brandyourlife und Publicis Pixelpark.

Foto: CREA

Beim CREA-Award bewerten Marketingverantwortliche die Eigendarstellung und Präsentationsqualitäten von Agenturen. Dieses Jahr ist Saatchi & Saatchi der große Gewinner: Die Agentur erhält nicht nur einen von ingesamt fünf Awards, sondern auch eine Sonderauszeichnung für die beste Gesamtleistung. Die weiteren vier Preise gingen an Publicis Pixelpark, Parasol Island, Betriebskultur und Brandyourlife.

Das Jurierungsverfahren läuft beim CREA-Award in zwei Stufen. Bei der ersten Jurysitzung bewerten die Juroren die eingereichten Eigenmarketingprojekte der Agenturen, darunter etwa Mailings, Unternehmensfilme und Websites. Beim zweiten Durchgang haben die Shortlist-Platzierten dann jeweils zehn Minuten Zeit, live vor der Kunden-Jury zu präsentieren. „Wichtig ist, dass die Shortlist-Agenturen es schaffen, binnen kürzester Zeit ihre Fähigkeiten auf den Punkt zu bringen, ohne dabei an Authentizität zu verlieren“, sagt Oliver Klein, Initiator des Awards und Gründer von Cherrypicker.

Die Jury setzte sich in diesem Jahr aus Marketing- und Kommunikationsentscheidern von Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen, darunter etwa Mercedes-Benz, Tesa, Müller Media & Services AG, ARD, Deutschlandcard, Daniel Swarovski, Freixenet, Otto Group und Tui Cruises. Geleitet wurde die zweite Jurysitzung in den Räumen von Google Deutschland diesmal von Christine Wolburg (Mercedes-Benz Pkw). Vergeben wurden die Preise anschließend bei einem eleganten Dinner, bei dem sich die Agentur- und Marketingleute austauschen konnten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.