Kreation des Tages :
DB-Prank-Video: ICE mit 287 km/h in Ortschaft geblitzt

Das wird teuer für die Fahrgäste: In einem lustigen Prank für die Deutsche Bahn nimmt BBDO Berlin Bezug auf den heutigen Blitzermarathon auf Deutschlands Straßen.

Text: Markus Weber

- keine Kommentare

Der Prank der Deutschen Bahn sorgte bei ICE-Passagieren für etliche Lacher.
Der Prank der Deutschen Bahn sorgte bei ICE-Passagieren für etliche Lacher.

Im Rahmen einer konzertierten Aktion wird an diesem Mittwoch auf Deutschlands Straßen reihenweise geblitzt. Und eins steht schon jetzt fest: Das dürfte wieder vielen Autofahrern (mehr oder weniger nachhaltig) die Laune verderben. 

In jedem Fall ist es ein Anlass wie geschaffen für die Deutsche Bahn, um gerade jetzt auf das Thema Geschwindigkeit und entspanntes Zugfahren aufmerksam zu machen.

BBDO Berlin tut das mit einem witzigen Prank-Video: Erst vergangene Woche wurde es von der Produktionstochter Craftwork gedreht - und jetzt pünktlich zum Blitzermarathon auf der Facebook-Seite des DB-Personenverkehr gepostet.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit