WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
DDB Berlin gewinnt Nürnberger Versicherung

Die Nürnberger Versicherung will mit ihrer Kampagne 2018 die Markenbekanntheit steigern. Neuer Agenturpartner ist DDB Berlin. 

Text: Frauke Schobelt

14. Mai 2018

Arbeiten künftig zusammen: Kathrin Jesse, DDB Berlin (l.) und Karoline Haderer, Nürnberger Versicherung.
Arbeiten künftig zusammen: Kathrin Jesse, DDB Berlin (l.) und Karoline Haderer, Nürnberger Versicherung.

Foto: DDB / Nürnberger Versicherung

Mit einer neuen Markenkampagne will die traditionsreiche Nürnberger Versicherung in diesem Jahr ihre Markenbekanntheit und Imagewerte verbessern. Im Pitch setzte sich die Berliner Agentur DDB mit ihrem Konzept durch.  

Karoline Haderer, Leiterin Marketing bei der Nürnberger Versicherung, über die Entscheidung: "Unsere Intention ist es, die Bekanntheit der Marke Nürnberger deutschlandweit bei unseren relevanten Zielgruppen zu steigern. Die Agentur hat im Pitch bewiesen, dass sie unser Unternehmen und die Neupositionierung der Marke versteht. Ihre Kreatividee hat uns überzeugt." DDB habe einen Ansatz gefunden, der sich von der üblichen Versicherungskommunikation stark unterscheidet. Kathrin Jesse, Geschäftsleitung Strategie der Berliner Agentur, freut sich nun darauf, mit ihrem Team "die Marke langfristig bei der strategischen wie kreativen Positionierungsarbeit" zu unterstützen.

Die Kampagne wird gemeinsam mit der Mediaagentur Mediaplus realisiert. Die Nürnberger Versicherung zählt mit mehr als 4 Mrd. EUR Umsatz und über 4.200 angestellten Mitarbeitern zu den großen deutschen Erstversicherern. Gegründet wurde sie 1884. 

 


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.