DDB Tribal entwickelt Apps für Bosch Hausgeräte
Bosch setzt auf Apps, um seine Produkte zu promoten. Agenturpartner DDB Tribal hat dazu diverse Applikationen entwickelt, darunter eine iPhone-App zum Erstellen einer Einkaufsliste.
Bosch setzt auf Apps, um seine Produkte zu promoten. Agenturpartner DDB Tribal hat dazu für die Hausgeräte-Sparte des Münchner Unternehmens diverse Applikationen entwickelt. Sie sollen den Alltag der Konsumenten erleichtern.
Den Anfang macht eine iPhone-App, mit der eine Einkaufsliste zusammengestellt werden kann. Dabei funktioniert die App via Spracherkennung, der User kann vom Kühlschrank aus direkt in sein Handy diktieren. Eine integrierte Datenbank mit mehr als 1.200 Artikeln stützt das Gedächtnis. Der Produktspeicher ist nach Kategorien sortiert und lässt sich individuell erweitern. Dazu hat DDB Tribal noch Informationen zu Bosch-Frischhaltesystemen integriert.
Weitere Applikationen für mobile Endgeräte sollen folgen. Bastian Meneses von Arnim, Creative Director und bei DDB Tribal für den Kunden Bosch verantwortlich, kommentiert: "Die Anwendungen sind nicht nur Tools mit hohem Nutzwert für den Verbraucher, sondern auch an sich ein Stück Kommunikation für die Marke Bosch."