WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugeschäft:
Dept gewinnt Hunkemöller-Etat

Europas führender Dessousanbieter hat die Digitalagentur Dept mit dem Ausbau seiner Online-Marketing-Aktivitäten in Deutschland betraut. Hunkemöller will mehr Wäsche über den Online-Shop verkaufen.

Text: Markus Weber

30. April 2020

Hunkemöller verfügt über 940 Filialen in 24 Ländern: Jetzt soll der Online-Handel ausgebaut werden.
Hunkemöller verfügt über 940 Filialen in 24 Ländern: Jetzt soll der Online-Handel ausgebaut werden.

Foto: Dept

Hunkemöller arbeitet in Schweden und Dänemark bereits mit Dept zusammen. Nun erfolgt die Ausweitung des Mandats auf den deutschen Markt. Konkret soll die Digitalagentur die SEO-Aktivitäten des Dessoushändlers hierzulande verstärken. So soll die Position des Unternehmens als Online-Anbieter gestärkt werden. Wie alle Einzelhändler leidet auch Hunkemöller unter den Auswirkungen der Restriktionen infolge der Corona-Pandemie.

Dept will im Rahmen der Zusammenarbeit verschiedene Medien- und Kooperationspartner an Bord holen. "Im Onboarding-Prozess haben wir die aktuelle Strategie überarbeitet und die Marktpotenziale von Hunkemöller definiert", sagt Beate Müller, Managing Director Digital Marketing bei Dept. Das Geschäftsmodell des Dessoushändlers soll noch stärker digitalisiert werden.

"Mit dem Fokus auf die Erweiterung unserer digitalen Marketingmaßnahmen haben wir in Dept den perfekten Partner gefunden, um die digitale Sichtbarkeit auf dem deutschen Markt voranzutreiben", sagt Kiona Zine, Manager Webshop & SEO bei Hunkemöller.

Sowohl Hunkemöller als auch das Digitalagentur-Network Dept haben ihren internationalen Hauptsitz in Amsterdam.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.