WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Videobotschaft:
Der Jahresrückblick von Publicis-CEO Maurice Lévy

Der Agenturboss packt 2016 in dreieinhalb Minuten und wartet am Ende des Videos mit einer Überraschung auf. Unser Klicktipp.

Text: Christa Catharina Müller

13. Dezember 2016

Maurice Lévy hält seine Ansprache, während sein Büro abgebaut wird.
Maurice Lévy hält seine Ansprache, während sein Büro abgebaut wird.

Foto: Youtube/Publicis Groupe

Man muss schon ein wenig die Ohren spitzen, um Publicis-CEO Maurice Lévys Jahresrückblick folgen zu können, zu stark ist der französische Akzent, mit dem er seine Botschaft vorträgt. Die mehr als drei Minuten Video sind aus einem anderen Grund unterhaltsam: Während er über das vergangene Jahr sinniert, wird sein Büro von Möbelpackern geräumt. Kleiner Tipp: Achten Sie auf die "I'm the boss"-Tasse!

Lévy inszeniert seinen Abschied von der Werbeholding: gewohnt ironisch. Bis zuletzt steht eine Tasse mit dem Aufdruck "I'm the boss" auf dem Schreibtisch. "May 2017 bring you and your families health, happiness, and plenty of dreams. Plenty." Und mit einem "Bon année" verabschiedet er sich.

Die Einblendung am Ende der Publicis-Videobotschaft 2017

Wer dann versucht, Lévys Büro über Airbnb zu buchen, kann eine Nacht für zwei Personen "an der Spitze der Werbewelt" gewinnen. Um zu gewinnen, muss man nur eine Frage beantworten: "“What would you do with a day in the office of Maurice Lévy?" Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren und zwar bis zum 22. Dezember. Eingelöst wird die Übernachtung am 4. Februar 2017. Der Gewinner wird notfalls übrigens nach Paris eingeflogen.

Die Credits im Überblick

Die Videobotschaft von Maurice Lévy wurde erneut von der Kreativagentur Marcel umgesetzt. Als Creative Chairman zeichnet dort Anne de Maupeou verantwortlich, Dimitri Guerassimov und Fabien Teichner als CCOs und Rémy Aboukrat als Creative Director. Jules Jolly übernahm die Arbeit als Art Director und François Guyomard die als Copy Writer. Produziert wurde der Kurzfilm von Prodigious. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Christa Catharina Müller

Christa Catharina Müller ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Sie ist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Podcasts. Daneben experimentiert sie regelmäßig mit anderen Erzählformaten. Bevor sie zu W&V kam, war sie als freie Autorin mit den Schwerpunkten Mode und Digital tätig.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.