Videobotschaft:
Der Jahresrückblick von Publicis-CEO Maurice Lévy
Der Agenturboss packt 2016 in dreieinhalb Minuten und wartet am Ende des Videos mit einer Überraschung auf. Unser Klicktipp.
Man muss schon ein wenig die Ohren spitzen, um Publicis-CEO Maurice Lévys Jahresrückblick folgen zu können, zu stark ist der französische Akzent, mit dem er seine Botschaft vorträgt. Die mehr als drei Minuten Video sind aus einem anderen Grund unterhaltsam: Während er über das vergangene Jahr sinniert, wird sein Büro von Möbelpackern geräumt. Kleiner Tipp: Achten Sie auf die "I'm the boss"-Tasse!
Lévy inszeniert seinen Abschied von der Werbeholding: gewohnt ironisch. Bis zuletzt steht eine Tasse mit dem Aufdruck "I'm the boss" auf dem Schreibtisch. "May 2017 bring you and your families health, happiness, and plenty of dreams. Plenty." Und mit einem "Bon année" verabschiedet er sich.
Wer dann versucht, Lévys Büro über Airbnb zu buchen, kann eine Nacht für zwei Personen "an der Spitze der Werbewelt" gewinnen. Um zu gewinnen, muss man nur eine Frage beantworten: "“What would you do with a day in the office of Maurice Lévy?" Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren und zwar bis zum 22. Dezember. Eingelöst wird die Übernachtung am 4. Februar 2017. Der Gewinner wird notfalls übrigens nach Paris eingeflogen.
Die Credits im Überblick
Die Videobotschaft von Maurice Lévy wurde erneut von der Kreativagentur Marcel umgesetzt. Als Creative Chairman zeichnet dort Anne de Maupeou verantwortlich, Dimitri Guerassimov und Fabien Teichner als CCOs und Rémy Aboukrat als Creative Director. Jules Jolly übernahm die Arbeit als Art Director und François Guyomard die als Copy Writer. Produziert wurde der Kurzfilm von Prodigious.