Eigenwerbung:
Deutsch LA füttert die Cannes-Partylöwen
Wer lange ausgeht, den überfällt gern mal eine nächtliche Heißhungerattacke. Damit die Kreativen in Cannes nachts nicht betrunken und hungrig herumtorkeln, versorgt die Agentur Deutsch aus Los Angeles das Partyvolk mit Gratispizza.
An der Croisette wird gefeiert! Ab 16. Juni werden die Nächte in Cannes lang und länger, wenn sich die Kreativen dort zum Werbefilmfestival versammeln, tagsüber diskutieren und nachts von Einladung zu Einladung flitzen. Wer lange ausgeht, kennt es: Kurz nach Mitternacht setzt der nächtliche Heißhunger ein. Die Küchen haben schon zu, die Buffets sind abgegrast. Damit die Kreativen in Cannes nachts nicht betrunken und hungrig herumtorkeln, versorgt die Agentur Deutsch aus Los Angeles das Partyvolk mit Gratispizza. Und zwar dann, wenn es am dringendsten ist und die meisten Leute da sind: am 18., 19. und 20. Juni, also von Dienstag bis Donnerstag, in den zwei Stunden nach Mitternacht.
Damit die ausgehungerten Kreativen nicht auf den Zufall angewiesen sind, der sie auf einen Scooter-Pizzaboten treffen lässt, unterstützt Deutsch LA die Aktion heuer durch eine App und eine mobile Webseite: Unter CannesHasPizza.com sieht der Nutzer, wo sich die orange gekleideten Pizzafahrer gerade aufhalten.
Die pfiffige Eigenwerbeaktion verspricht "die leckerste Gratispizza, an die Sie sich nie erinnern werden". Dieses Jahr will Deutsch 1800 Stück ausliefern. Die Idee hatten die Kreativen aus Los Angeles vor drei Jahren - als sie selbst um fünf Uhr morgens hungrig und verzweifelt auf der Suche nach Essen waren. Die Pizza kommt übrigens nicht aus den USA, sondern natürlich aus einer Pizzeria vor Ort.