Deutscher Bundestag sucht Agentur für Wahlkampagne

Die Bundestagsverwaltung sucht eine Agentur für die Konzeption und Durchführung einer "Wahlmotivationskampagne" zur Bundestagswahl im kommenden Jahr. Das Budget umfasst 1,5 Millionen Euro.

Text: Markus Weber

27. Aug. 2012

Die Bundestagsverwaltung sucht eine Agentur für die Konzeption und Durchführung einer "Wahlmotivationskampagne" zur Bundestagswahl im kommenden Jahr. Das zur Verfügung gestellte Budget umfasst 1,5 Millionen Euro.

Geplant sind TV-, Kino- und Radiospots, Internetwerbung sowie Printanzeigen. Darüber hinaus ist ein Videowettbewerb angedacht, zu dem über Social-Media-Kanäle aufgerufen werden soll. Außerdem sollen Kooperationen mit Medienpartnern eingegangen werden. Nach Ablauf der Kampagne soll die Agentur eine Evaluierung der Werbemaßnahmen durchführen.

Die Ausschreibung ist über die Website des Deutschen Bundestages abrufbar.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit