Die Trophäen für die innovativsten Media-Ideen wurden in sieben von neun möglichen Kategorien vergeben, wobei Mediaplus am häufigsten auf dem Siegertreppchen stand. Dreimal durften die Münchner die charakteristische Kugel für die besten Ideen entgegennehmen: in der neuen Kategorie Content-Marketing, wo die #BMWstories die Jury am meisten überzeugten, beim besten Markenerlebnis/Event "Song Coupon" für die Gitarrenmanufaktur Epiphone/Gibson und in der Kategorie Mobile mit der "Heads Up!"-Kampagne für die AOK.

Die Trophäe für die beste TV-Idee ging an den Vermarkter IP Deutschland, der den Kunden Bahlsen mit tagesaktuellen Spots im RTL-Dschungelcamp in Szene setzte. Im Bereich Print setzte sich die Agentur Mediacom mit einer Wimmelbild-Anzeige für den Kunden Telekom durch. Die Kugel für die beste Werbung im öffentlichen Raum ging an Forward Media mit der "O2 Gaming Ampel", die nicht nur die Langeweile an roten Fußgängerampeln vertrieb, sondern zudem den Kunden Telefónica als digitalen Innovator positionierte. MEC aus Düsseldorf erhielt für die "Live Travel Experience mit Mia" den Preis für die beste Online-Idee, mit der sie das internationale Mobilfunknetz von Vodafone erlebbar machten. Keine Auszeichnungen gab es in den Kategorien Kino und Hörfunk.