Deutscher Fußball-Bund:
DFB entscheidet sich für Strichpunkt
Nach einem Pitch hat der Deutsche Fußball-Bund Strichpunkt als neue Designagentur verpflichtet. Als erstes haben die Stuttgarter das DFB-Pokal-Logo neu gestaltet.
Nach einem Pitch hat der Deutsche Fußball-Bund Strichpunkt aus Stuttgart als neue Designagentur verpflichtet. In einem ersten Schritt haben die Schwaben das DFB-Pokal-Logo neu gestaltet und eine DFB-Markenschrift entwickelt: Die DFB Sans ist schon jetzt in der neuen Wort-Bild-Marke des DFB-Pokals sichtbar (siehe Abb. oben).
"Der Deutsche Fußball-Bund hat im Rahmen eines mehrmonatigen und abteilungsübergreifenden Prozesses eine neue Markenstrategie für den DFB-Pokal entwickelt", sagt Denni Strich, Marketingdirektor des Verbandes. Dabei habe Strichpunkt sowohl in strategischer als auch in visueller Hinsicht am meisten überzeugt.
Die Designagentur mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Jochen Rädeker an der Spitze beschäftigt gut 80 Mitarbeiter an den beiden Standorten Stuttgart und Berlin.