WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Etatgewinn:
Die Autobahn setzt auf Altcramer

Altcramer verantwortet die Marken- und Recruitingkampagne des neu gegründeten Infrastrukturbetreibers, der sich als zentrale Steuerungsorganisation für Autobahnen in Deutschland positionieren will.

Text: Alessa Kästner

14. September 2020

Mit Plakaten, Radiospots und Online-Bannern wirbt die Autobahn um potenzielle Bewerber.
Mit Plakaten, Radiospots und Online-Bannern wirbt die Autobahn um potenzielle Bewerber.

Foto: Die Autobahn

Die auf Corporate Profiling spezialisierte Agentur Altcramer hat in der öffentlichen Ausschreibung überzeugt und konnte sich die Konzeption der Markenkampagne für die Autobahn sichern. Den Auftakt macht eine Recruiting-Kampagne, denn die Autobahn benötigt bis zu 15.000 Mitarbeiter, um sich ab Januar 2021 als größter Infrastrukturbetreiber in Deutschland zu positionieren.

Zudem wird eine deutschlandweite Imagekampagne unter dem neu entwickelten Marken-Claim "Die Autobahn. Eine für Alle." folgen. "Die Zusammenarbeit mit Altcramer hat uns gleich mehrfach überzeugt. Sowohl die markenstrategische Beratung als auch der unerwartete Ansatz in der kreativen Umsetzung sind herausragend", sagt Immo v. Fallois, Leiter der Unternehmenskommunikation der Autobahn. Michael Cramer, Geschäftsführer von Altcramer, ergänzt: "Die Chance, ein einzigartiges Produkt wie die Autobahn erstmals auch als Marke zu betreuen, hat für uns einen ganz besonderen Reiz. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit."


Mehr zum Thema:

Etat, Kampagnen, Mobilität, Agenturen


© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.


Aktuelle Stellenangebote

16.02.2021 | Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) | München

Online Marketing Manager (w/m/d)

Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) Logo
12.02.2021 | Orsay GmbH | Willstätt

E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Orsay GmbH Logo
08.02.2021 | Commerz Direktservice GmbH | Duisburg

B2B-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Commerz Direktservice GmbH Logo
07.02.2021 | Hein Industrieschilder GmbH | Sinsheim

Content Marketing Manager (m/w/d)

Hein Industrieschilder GmbH Logo
05.02.2021 | B-works | Berlin

Senior UX Interaction Designer (m/f/d)

B-works Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.