WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Premiere:
Die erste Arbeit von Kolle Rebbe für Viebrockhaus

"Das Haus eures Lebens", so lautet die Botschaft des Massivhaus-Herstellers Viebrockhaus. Die Agentur Kolle Rebbe hat für den neuen Kunden einen Spot gedreht - mit gewissen Einschränkungen.

Text: Ulrike App

17. Juni 2020

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der Massivhaus-Hersteller hat Anfang des Jahres die Agentur Kolle Rebbe engagiert. Die Hamburger hatten sich in einem Pitch durchgesetzt. Jetzt gibt es die erste Arbeit der neuen Agentur zu sehen. 

Mit dem Claim "Das Haus eures Lebens" unterstreicht Viebrockhaus den Wert des Eigenheims - und zwar nicht monetär, sondern emotional. Die neue Kampagne des Massivhaus-Herstellers zeigt die Bedeutung des eigenen Zuhauses als Lebenstraum und Mittelpunkt der Familie. "Wir rücken die emotionalen Bedürfnisse unserer Kunden in den Fokus. Damit nehmen wir eine einzigartige Position im Markt ein", so Dirk und Lars Viebrock, Vorstand Viebrockhaus.

Die Marke greift Zeitgeist-Themen wie Nachhaltigkeit oder Wohngesundheit auf. Auch in der Ausspielung geht das Unternehmen neue Wege: Neben Out-of-Home-Flächen in ganz Deutschland wird die Kampagne schwerpunktmäßig im digitalen Raum zu sehen sein.

"Wir verfolgen in der Kommunikation erstmals einen Social-Mobile-First-Ansatz, denn beim High-Involvement Thema Hausbau spielt der digitale Raum zur Inspiration und Information eine zentrale Rolle", sagt Jonas Elmenhorst, Leiter Strategisches Marketing Viebrockhaus.

Die Umsetzung der Kampagne hat unter besonderen Vorzeichen stattgefunden: Für die verantwortliche Produktionsfirma Markenfilm Hamburg (Regie: Nico Beyer) war es die erste Vor-Ort-Produktion seit dem Lock-Down. Die Drehbedingungen: Ein kleines Team, hohe Sicherheitsanforderungen und eine echte Familie als Hauptdarsteller - die auf den nötigen Mindestabstand verzichten durften.


Mehr zum Thema:

Kampagnen, Kreation, Pitch, Agenturen


Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | Samsung Electronics GmbH | Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main

Channel Marketing Manager (m/w/d)

Samsung Electronics GmbH Logo
25.02.2021 | Seidensticker Group | Bielefeld

Head of Marketing Management (m/w/d)

Seidensticker Group Logo
22.02.2021 | SPORTFIVE Germany GmbH | Berlin

Senior Manager Digital Sales & Premium Partnerships (m/w/d)

SPORTFIVE Germany GmbH Logo
16.02.2021 | BRAND FACTORY® GmbH | Offenbach

Kundenberater (m/w/d) Consumer- und Shopper-Marketing

BRAND FACTORY® GmbH Logo
15.02.2021 | Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG | Nürnberg

Teamleiter (m/w/d) Marketing

Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.