WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Premiere:
Die erste Arbeit von Kolle Rebbe für Viebrockhaus

"Das Haus eures Lebens", so lautet die Botschaft des Massivhaus-Herstellers Viebrockhaus. Die Agentur Kolle Rebbe hat für den neuen Kunden einen Spot gedreht - mit gewissen Einschränkungen.

Text: Ulrike App

17. Juni 2020

Der Massivhaus-Hersteller hat Anfang des Jahres die Agentur Kolle Rebbe engagiert. Die Hamburger hatten sich in einem Pitch durchgesetzt. Jetzt gibt es die erste Arbeit der neuen Agentur zu sehen. 

Mit dem Claim "Das Haus eures Lebens" unterstreicht Viebrockhaus den Wert des Eigenheims - und zwar nicht monetär, sondern emotional. Die neue Kampagne des Massivhaus-Herstellers zeigt die Bedeutung des eigenen Zuhauses als Lebenstraum und Mittelpunkt der Familie. "Wir rücken die emotionalen Bedürfnisse unserer Kunden in den Fokus. Damit nehmen wir eine einzigartige Position im Markt ein", so Dirk und Lars Viebrock, Vorstand Viebrockhaus.

Die Marke greift Zeitgeist-Themen wie Nachhaltigkeit oder Wohngesundheit auf. Auch in der Ausspielung geht das Unternehmen neue Wege: Neben Out-of-Home-Flächen in ganz Deutschland wird die Kampagne schwerpunktmäßig im digitalen Raum zu sehen sein.

"Wir verfolgen in der Kommunikation erstmals einen Social-Mobile-First-Ansatz, denn beim High-Involvement Thema Hausbau spielt der digitale Raum zur Inspiration und Information eine zentrale Rolle", sagt Jonas Elmenhorst, Leiter Strategisches Marketing Viebrockhaus.

Die Umsetzung der Kampagne hat unter besonderen Vorzeichen stattgefunden: Für die verantwortliche Produktionsfirma Markenfilm Hamburg (Regie: Nico Beyer) war es die erste Vor-Ort-Produktion seit dem Lock-Down. Die Drehbedingungen: Ein kleines Team, hohe Sicherheitsanforderungen und eine echte Familie als Hauptdarsteller - die auf den nötigen Mindestabstand verzichten durften.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.