
Die erste Base-Kampagne von Thjnk
"Base steckt voller Möglichkeiten": Die Mobilfunk-Marke Base verabschiedet sich von ihrem bisherigen Markenauftritt. W&V Online zeigt den ersten von vier TV-Spots der neuen Agentur Thjnk. Film ab!
Die Mobilfunk-Marke Base verabschiedet sich von ihrem bisherigen Markenauftritt. Der neue Agentur-Partner Thjnk hat sich für den Ableger der E-Plus-Gruppe den Claim "Base steckt voller Möglichkeiten" ausgedacht. Der erste von insgesamt vier TV-Spots der Kampagne geht am 10. September on air. Zudem setzt Jürgen Rösger, Chief Marketing Officer der E-Plus-Gruppe, auf Plakate, PoS-Material und Online-Werbemaßnahmen.
Base richtet seine Kommunikation nun an einer neu definierten Zielgruppe aus. Das Unternehmen hat gemeinsam mit dem Kölner Marktforschungsunternehmen Rheingold sowie den Agenturen Thjnk und Initiative Media für die potenzielle Kundschaft den Begriff "Digital Naturals" entwickelt. "Digital Naturals suchen alltagsrelevante Angebote, die ihnen eine einfache und klare Orientierung für die Möglichkeiten ihres mobilen digitalen Lebens aufzeigen", erklärt CMO Rösger.
Die Bildersprache bei sämtlichen ATL-Maßnahmen hat sich verändert. So bestehen beispielsweise die Headlines auf Plakatmotiven nun aus Wortspielen in einer 3D-Schrift. "Die Re-Positionierung und der Fokus auf die Digital Naturals muss sich natürlich auch im gesamten Auftritt der Marke Base widerspiegeln, daher haben wir den Look & Feel komplett überarbeitet", erklärt Patricia Hohendorf, Department Manager Communication Services.