
Radio:
Die Hirschen entwickeln Selfie-Kampagne für HR 3
Neue Agentur - neue Kampagne: Mit einer Selfie-Aktion startet der Sender HR 3 in den Herbst. Im Pitch konnte sich die Frankfurter Agentur Zum Goldenen Hirschen durchsetzen.
Mit einer neuen Agentur und einer neuen Kampagne startet HR 3, das Popradio des Hessischen Rundfunks, in den Herbst. Im Pitch setzte sich die Agentur Zum Goldenen Hirschen durch.
„Das Frankfurter Büro der Agentur ‘Zum Goldenen Hirschen‘ hat uns mit seinem Gesamtkonzept überzeugt, das eine bestechende Leitidee mit einem integrierten, ganzheitlichen Ansatz beinhaltet“, erklärt Christoph Hammerschmidt, Kommunikationsleiter des Hessischen Rundfunks.
Nach dem Motto des HR3-Claims „Alles, was Dich bewegt“ werden Hörer aufgerufen, Selfies zu schießen, mit Motiven, die ihr Lebensgefühl wiedergeben. Die spannendsten Fotos gehen in der Bildergalerie des Senders online und nehmen an einem Gewinnspiel teil. Die Dialogmarketing-Kampagne #bewegtmich soll das Profil der hessischen Popwelle als das "Unterhaltungsradio aus Hessen und für Hessen" weiter schärfen, außerdem sollen mit der Selfie-Aktion vor allem junge Hörer erreicht werden.