35 Jahre Scholz & Friends:
Die unglaubliche Wandlung des Frank-Michael Schmidt
Anlässlich des 35. Jahrestags der Scholz & Friends-Gründung haben wir bei der heutigen Führungsriege der Agentur nachgefragt, womit sie sich im Jahr 1981 so beschäftigt hat. Hier geht's zu den Antworten und Fotos.
Vor zehn Tagen hat Scholz & Friends (S&F) in Berlin den 35. Jahrestag der Agenturgründung gefeiert. Damit zählt die Agenturgruppe zu den traditionsreichsten Kreativschmieden hierzulande.
Die W&V-Redaktion hat aus diesem Anlass bei der aktuellen Führungsriege nachgefragt, womit sich die heutigen Geschäftsführer und Partner der Agentur eigentlich im S&F-Gründungsjahr 1981 so beschäftigt haben.
Hier sind die Antworten.
"Als 1981 Scholz & Friends gegründet wurde, ...
... habe ich Lou Reed gehört und auf Fotos geraucht." (Frank-Michael Schmidt, CEO)
... habe ich sehnsüchtig auf meine erste Zahnspange gewartet." (Roland Bös, Partner und GF)
... unterbrach ich das 'Lied der Schlümpfe' für eine wichtige Durchsage." (Niels Alzen, Partner und Kreativchef)
... habe ich bei meiner Einschulung davon geträumt, Bundeskanzler oder Bäcker zu werden." (Stefan Wegner, Partner und Geschäftsführer S&F Agenda)
... habe ich mich auch schon mit Content beschäftigt." (Lars Cords, Partner und Chief Content Officer)
... habe ich beim Geburtstagskerzen ausblasen erst bis eins zählen müssen." (Kai Wolf, Partner und Finanzchef der Agentur)
... war ich vollkommen unbeeindruckt." (Markus Daubenbüchel, Geschäftsführer Kreation)