Content Marketing :
Dieckertschmidt: Adidas-Blog mit Lena Gercke auf Zalando

Die Berliner Kreativagentur steht hinter dieser Content-Marketing-Aktion von Adidas: Dieckertschmidt hat den Lena-Gercke-Blog "Lena-Z" auf Zalando gestaltet. Auf dem Blog stellt das Model ihre neuen Laufpartner vor.

Text: Markus Weber

Lena Gercke hat zwei neue Laufpartner: Adidas PureBoost X und die Bulldogge Kira.
Lena Gercke hat zwei neue Laufpartner: Adidas PureBoost X und die Bulldogge Kira.

Die Berliner Kreativagentur steht hinter einer spannenden Content-Marketing-Aktion von AdidasDieckertschmidt hat den Lena-Gercke-Blog "Lena-Z" auf der Shopping-Website Zalando gestaltet. Auf dem Blog stellt das Model unter anderem ihre neuen Laufpartner vor: den Adidas PureBoost X und die Bulldogge Kira. Darüber hinaus berichtet Gercke von ihren (Sport-)Erlebnissen, verrät diverse Tipps und Tricks und gewährt interessante Einblicke.

Lena Gercke mit Laufhund Kira (Quelle: Dieckertschmidt)

Lena Gercke mit Laufhund Kira (Quelle: Dieckertschmidt)

"Lena-Z"-Blog auf dem Smartphone (Quelle: Dieckertschmidt)

"Lena-Z"-Blog auf dem Smartphone (Quelle: Dieckertschmidt)

Die Social-Media-Pages von Adidas und Lena Gercke leiten ihre User derzeit auf den "Lena-Z"-Blog auf Zalando. Außerdem bewirbt Dieckertschmidt den Blog mit diversen Online- und Mobile-Werbemitteln. Der Blog ist auf den Zalando-Seiten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien zu sehen.

Zum Start des Blogs wurde eine Running-Story mit Lena Gercke aus der Hauptstadt publiziert. Weitere Folgen mit anderen Schwerpunktthemen sollen folgen.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.