WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Premiere:
Dokyo gibt globales Werbe-Debüt für Axe

Globale Axe-Kampagnen wurden bislang nur von bekannten Hotshops wie Bartle Bogle Hegarty, RG/A, 72andSunny oder Ponce Buenos Aires entwickelt. Dass die Kampagne für das neue Axe Black Night jetzt von einer Hamburger Mini-Agentur kommt, ist eine absolute Sensation. Film ab!

Text: Markus Weber

25. August 2015

Globale Axe-Kampagnen wurden bislang ausschließlich von international bekannten Hotshops wie Bartle Bogle Hegarty, RG/A, 72andSunny oder Ponce Buenos Aires entwickelt. Dass die weltweite Kampagne für das neue Axe Black Night jetzt von einer bislang kaum bekannten, 20-köpfigen Hamburger Mini-Agentur kommt, ist eine absolute Sensation.

Zwar arbeitet Dokyo schon seit der Gründung im Jahr 2008 für diverse Unilever-Marken - und immer wieder auch für die Deomarke Axe. Doch die Kreativen um Agentur-Geschäftsführer Frank Berning kümmerten sich bislang in erster Linie um lokale Aktivierungsmaßnahmen oder auch um Adaptionen.

Umso überraschender kommt jetzt der Sprung ins Rampenlicht. Erstmals verantworten die Hamburger federführend eine weltweite Kampagne für die Körperpflegemarke und steigen damit in den erlesenen Kreis der globalen Axe-Kreativagenturen auf. Der TV-Spot für Axe Black Night ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen und geht in Kürze in über 90 Ländern on air. "Ein Traum wurde wahr", jubelt Agenturchef Berning: "Wir sind alle sehr stolz und laufen mit einem breiten Grinsen durch die Gegend."

Das ist der TV-Spot für "Axe Black Night" (Produktion: Markenfilm; Regie: Tomas Jonsgarden)

Abgesehen von Axe arbeitet Dokyo auch noch für zahlreiche weitere Marken aus der Unilever-Familie wie etwa Ben & Jerry's, Dove, Rexona oder die Mayonnaise-Marke Hellmann's.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.