Spot-Premiere:
Dokyo gibt globales Werbe-Debüt für Axe
Globale Axe-Kampagnen wurden bislang nur von bekannten Hotshops wie Bartle Bogle Hegarty, RG/A, 72andSunny oder Ponce Buenos Aires entwickelt. Dass die Kampagne für das neue Axe Black Night jetzt von einer Hamburger Mini-Agentur kommt, ist eine absolute Sensation. Film ab!
Globale Axe-Kampagnen wurden bislang ausschließlich von international bekannten Hotshops wie Bartle Bogle Hegarty, RG/A, 72andSunny oder Ponce Buenos Aires entwickelt. Dass die weltweite Kampagne für das neue Axe Black Night jetzt von einer bislang kaum bekannten, 20-köpfigen Hamburger Mini-Agentur kommt, ist eine absolute Sensation.
Zwar arbeitet Dokyo schon seit der Gründung im Jahr 2008 für diverse Unilever-Marken - und immer wieder auch für die Deomarke Axe. Doch die Kreativen um Agentur-Geschäftsführer Frank Berning kümmerten sich bislang in erster Linie um lokale Aktivierungsmaßnahmen oder auch um Adaptionen.
Umso überraschender kommt jetzt der Sprung ins Rampenlicht. Erstmals verantworten die Hamburger federführend eine weltweite Kampagne für die Körperpflegemarke und steigen damit in den erlesenen Kreis der globalen Axe-Kreativagenturen auf. Der TV-Spot für Axe Black Night ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen und geht in Kürze in über 90 Ländern on air. "Ein Traum wurde wahr", jubelt Agenturchef Berning: "Wir sind alle sehr stolz und laufen mit einem breiten Grinsen durch die Gegend."
Das ist der TV-Spot für "Axe Black Night" (Produktion: Markenfilm; Regie: Tomas Jonsgarden)
Abgesehen von Axe arbeitet Dokyo auch noch für zahlreiche weitere Marken aus der Unilever-Familie wie etwa Ben & Jerry's, Dove, Rexona oder die Mayonnaise-Marke Hellmann's.