
Pitch-Entscheidung:
Drehmoment wird Leadagentur von Carlsberg in Deutschland
Die Hamburger Newcomer-Agentur Drehmoment hat sich im mehrstufigen Pitch um den Werbeetat der internationalen Biermarke Carlsberg in Deutschland durchgesetzt.
Die Hamburger Newcomer-Agentur Drehmoment hat sich in dem mehrstufigen Pitch um den Werbeetat der internationalen Biermarke Carlsberg in Deutschland durchgesetzt. Die erst vor drei Jahren von Christoph Rieckmann und Eugen Trubatschow in St. Pauli gegründete Agentur ist damit neue Leadagentur der dänischen Biermarke hierzulande. Zuletzt waren die Werber von Scholz & Friends dafür verantwortlich gewesen. Die Zusammenarbeit mit Drehmoment beginnt noch in diesem Jahr. Ziel ist es, mit Hilfe unterschiedlicher Klassik-, Digital- und Live-Marketing-Maßnahmen die Markenbekanntheit zu steigern. Daneben soll auch die Kundenaktivierung am Point-of-Sale eine wichtige Rolle spielen. Als neue Leadagentur werde Drehmoment "die Aktivitäten der Bestandsagenturen markenstrategisch ausrichten und konzeptionell bündeln", heißt es in einer offiziellen Mitteilung.
"Die strategisch fundierten und hoch kreativen Kampagnen-Entwürfe von Drehmoment haben uns außergewöhnlich gut gefallen und überzeugt. Nun freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dieser dynamischen Agentur, von der wir uns spannende Impulse für die Marke Carlsberg in Deutschland erwarten", sagt die verantwortliche Brand Managerin auf Auftraggeberseite, Sarah Ahland.