WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagnenstart:
E wie Einfach: Die erste Arbeit der Webguerillas

"Gans isi" und nicht mehr nur einfach: Nachdem sie im Dezember Heimat, Hamburg, den Etat abgenommen haben, legen die Webguerillas nun ihre erste Kampagne für die Eon-Tochter vor. Mit einer Gans als Markenbotschafter.

Text: Susanne Herrmann

2. Juni 2014

"Gans isi" und nicht mehr nur einfach: Nachdem sie im Dezember Heimat, Hamburg, den Etat abgenommen haben, legen die Webguerillas nun ihre erste Kampagne für die Eon-Tochter vor. Mit einer Gans als Markenbotschafter für E wie Einfach. Das soll unterstreichen, dass bei dem Strom- und Gasanbieter "alles ganz easy" ist, und für mehr Emotionalität in der Kommunikation sorgen. "Als Sympathieträger und Sinnbild für Einfachheit ist Gans Isi künftig unser Bindeglied zum Kunden", erklärt Katja Steger, Marketingleiterin bei E wie Einfach. "Wir sehen hierin eine gute Möglichkeit, unseren zentralen Markenwert der Einfachheit auf unterhaltsame und einprägsame Art und Weise zu verdeutlichen."

Je nach Situation tritt Isi mal als Superheld, mal als Punk oder auch als Bayer mit Hut und Bart auf – aber immer als reale Gans. Bei Dreh und Shooting der Motive kamen daher auch echte Hausgänse zum Einsatz. Steger: "Gänse verfügen über eine Reihe positiver Eigenschaften, die sich auch auf unsere Produkte und das Unternehmen übertragen lassen: So sind sie zum Beispiel sehr wachsam und besonders treu."

Wichtiger wird im neuen Auftritt das Content-Marketing. Dazu gehört, dass der Schwerpunkt der Kampagne auf Social-Media-Kanälen sowie der bestehenden Homepage liegt. Im Newsletter für Bestandskunden wird Gans Isi ebenfalls präsent sein. Und als WM-Orakel die Ergebnisse der Spiele der deutschen Mannschaft tippen. Im Herbst geht die Kampagne rund um Gans Isi in die zweite Runde.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.