WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
E wie Einfach: Webguerillas lösen Heimat Hamburg ab

Die Eon-Marke E wie Einfach startet in das Jahr 2014 mit einer neuen Lead-Agentur: In einem zweistufigen Prozess setzte sich die Münchner Agentur Webguerillas unter mehreren Agenturen durch. Sie löst Heimat Hamburg ab.

Text: Frauke Schobelt

18. Dezember 2013

Die Eon-Marke E wie Einfach startet in das Jahr 2014 mit einer neuen Lead-Agentur: In einem zweistufigen Prozess setzte sich die Münchner Agentur Webguerillas unter mehreren Agenturen durch. Bisheriger Etathalter war Heimat Hamburg. Neben der Weiterentwicklung der Marke sowie der Positionierung im Energiemarkt werden sich die Webguerillas nun vor allem die digitale Ausrichtung des Unternehmens kümmern.

"Da wir unsere Kommunikationsaktivitäten zukünftig noch stärker Online ausrichten wollen, freuen wir uns, mit den Webguerillas ausgewiesene Experten für diese Aufgabe gewonnen zu haben“, erklärt Paul-Vincent Abs, Geschäftsführer von E wie Einfach. "Die Präsentation der Webguerillas hat uns sowohl in strategischer als auch in kreativer Hinsicht überzeugt."

Heimat Hamburg betreute den Etat seit 2011. Vor kurzem hat die Agentur für die Energiemarke eine Kundenbindungskampagne gestartet: Ein Zählerlotto im Web. Die Agenturführung befindet sich zurzeit im Umbruch: Chefstrategie und Gründer Andreas Freitag geht zum Jahresende, die neue Geschäftsführung steht bereits.  

Nicht betroffen von dem Etatwechsel ist die Digitalagentur Plan.net. Sie betreut weiterhin den Online-Bereich für E wie Einfach.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.