Sony:
"Earth Rising": Der Bravia-Spot von DDB Berlin
Mit einem beeindruckenden, globalen Spot bewirbt DDB Berlin den neuen Bravia OLED aus dem Hause Sony. Film ab!
Eine Reihe renommierter Agenturen hatte sich im Pitch um die Launchkampagne für diesen neuen Sony Bravia-Fernseher mit OLED-Technologie bemüht. Dem Vernehmen nach zum Beispiel Mother aus London, AMV BBDO (London) und Serviceplan Hamburg.
Der von Pitchsieger DDB Berlin konzipierte Spot wurde nachts in der Atacama-Wüste in Chile gedreht. Regie bei dem von Soup Film realisierten Film führte der Brite Ben Tricklebank (Postproduktion: NHB Studios, Berlin).
Das (nahezu) rahmenlose Design des neuen Fernsehers erzeugt einen "Horizon-Effect" - die Bilder und Farben scheinen mit der Standfläche des TV-Geräts zu verschmelzen. Genau dieser Effekt inspirierte die Kreativen bei DDB Berlin zu ihrer Idee für die Kampagne.
Das Motto der Bravia-OLED-Kampagne lautet "Experience a whole new world" ("Betreten Sie eine neue Welt").
Die Kampagne umfasst neben Kino- auch Digital-, Social-Media-, Out-of-Home- und Point-of-Sale-Kommunikation und soll ab Juni 2017 weltweit starten.
Bei Sony Europe sind Mikio Nakazawa (Pan-European Consumer Marketing Head) und Shuhei Sugihara (Head of Brand & Product Communication) für die Launchkampagne verantwortlich.
Das verantwortliche Team bei DDB Berlin:
Managing Director: Toby Pschorr
Managing Director Creative: Myles Lord
Executive Creative Director: Gabriel Mattar
Creative Director: Hande Güler
Art Directors: Mahmoud Fathy, Jacopo Biorcio
Copywriter: Andre Santa Cruz
Client Service Director: David Barton
Account Manager: Federica Sibilla
Film Producer: Jens Mecking
Producer Print: Petra Kraus