WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages :
Edeka grillt sich zur Weltmeisterschaft

Beim Wettbewerb um die beste Kampagne zur Grillsaison holt Edeka den Pokal. Denn die Kette macht nebenbei schon mal Werbung für die kommende Fußball-Weltmeisterschaft.

Text: Anja Janotta

23. April 2018

Kleines Malheur im Edeka-Supermarkt.
Kleines Malheur im Edeka-Supermarkt.

Foto: Screenshot Youtube

Sie. Ist. Wieder. Da. Die Grillsaison. Wie Weihnachten unvermeidlich. Und mit zunehmendem Werbedruck unter den Discountern und Lebensmitteleinzelhändlern ist auch die Schlacht um die Vorherrschaft am Grill vorprogrammiert. Doch weder Aldis pseudo-gleichberechtigter Move, die Frauen jetzt mit viel Fleisch an die Grillzange zu lassen, noch Lidls Antwort am Badesee qualifizieren sich für eine besondere Differenzierung zu diesem Thema.

Immerhin hat sich Hausagentur Jung von Matt für Edeka ein paar Szenen ausgedacht, die ein bisschen aufmerksamkeitsstärker sind als der übliche Fleisch-Salat: Der kleine Fußballfan, der im Supermarkt mal ordentlich vom Leder zieht, der Kunde, dem der Ball die Brille von der Nase fegt und der Metzger, der mit einem tollen Hecht hinter der Theke ein verheerendes Tor verhindert.

Und so bleibt Edeka mit der frühzeitigen Verbindung zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 außerdem noch für einen längeren Zeitraum und vor allem nachhaltiger im Gedächtnis. Ein WM-Grill-Fahrplan ist schon mal im Netz bereitgestellt, neben den üblich verdächtigen Grillrezepten. (Na gut, so ganz ohne erwartbare Klischees geht in Deutschland die Grillsaison eben doch nicht vorbei.)


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.