Noch ein Printmotiv der Amnesty-Kampagne "You can switch it off"

Noch ein Printmotiv der Amnesty-Kampagne "You can switch it off"

Neben den drei Printmotiven (Fotografie: Andrew Reed Weller/Sergej Chursyn) beinhaltet die Kampagne einen TV- und einen Kinospot, der in Kürze ausgestrahlt werden soll. Der TV-Spot lief inklusive einer Spendenaufforderung in der Schweiz, Ogilvy & Mather arbeitet in diesem Fall mit Amnesty International in der Schweiz zusammen. Ein Ex-Ogilvy-Mitarbeiter hatte den Kontakt hergestellt.

Die Kampagne ist das Nachfolgeprojekt einer Arbeit aus dem Vorjahr, mit dem die Agentur unter anderem ein goldenen Cannes-Löwen gewonnen hat. Bleibt noch zu hoffen, dass sie sich in die eine oder andere Spende für die Menschenrechtsorganisation übertragen lässt.


Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.