Erfolgreiche Werbesongs: Aus dem Spot in die Charts

In der Chartshow zeigt RTL am Freitag Abend die erfolgreichsten Werbesongs, die es in die Charts geschafft haben. W&V Online präsentiert schon mal eine Auswahl.

Text: Frauke Schobelt

16. Mar. 2012

Bei RTL dreht sich am Freitagabend wieder der Plattenteller. "Die ultimative Chart Show" präsentiert ab 21.15 Uhr die erfolgreichsten Werbesongs. Live performen unter anderem Ohio Express, deren Song "Yummy Yummy Yummy" dabei hilft, Kinder Riegel zu verkaufen, sowie Gabriella Cilmi, Paul Potts, Black und Yael Naim.

W&V Online hat zur Einstimmung schon mal eine kleine Auswahl berühmter Werbesongs zusammengestellt.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit