Technikchef hat Influencer-Suchmaschine entwickelt

Adil Sbai fungiert als CEO, sein Mitgründer Ruisinger als CTO des Dienstleisters. Bisher bildeten die beiden zusammen das Führungsduo der Agentur Onlinepunks aus Wien. WeCreate sieht sich selbst gar nicht als Agentur. Man wolle sowohl Unternehmen als auch Agenturen beim Influencer-Marketing unterstützen, heißt es von den Machern. Zu diesem Zweck hat Ruisinger sogar eine eigene Influencer-Suchmaschine entwickelt - unter dem Namen InfluData by WeCreate.

Die Newcomer-Agentur beschäftigt zehn Vollzeit-Angestellte und sieben Artists. Dazu greift sie auf ein Pool von 30 Freelancern zurück.

Zum ausführlichen Interview mit dem Agenturgründer geht's hier lang.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.