Felix Glauner :
Ex-Havas-Kreativchef Glauner steigt bei M&C Saatchi ein

Der langjährige Kreativchef von Havas Germany, Felix Glauner, steigt als Chief Creative Officer und Partner bei der Berliner Agentur M&C Saatchi ein.

Text: Markus Weber

Felix Glauner: Der erfahrene Kreativchef fängt nun bei M&C Saatchi an.
Felix Glauner: Der erfahrene Kreativchef fängt nun bei M&C Saatchi an.

Der langjährige Kreativchef von Havas Germany, Felix Glauner, steigt als Chief Creative Officer und Partner bei der Berliner Agentur M&C Saatchi ein. Nach seinem Havas-Ausstieg im vergangenen September wird er seine neue Position in der Hauptstadt am 1. März antreten. Glauner war über zehn Jahre lang Kreativchef der Networkagentur. 

Was schließlich den Ausschlag für M&C Saatchi gegeben hat, beschreibt der Kreative so: "Ein tolles Team, eine moderne Denke, der Standort und nicht zuletzt die Chance, als Unternehmer mit einzusteigen."

Zu Glauners früheren Agenturstationen zählen unter anderem McCann, Publicis, Ogilvy und Springer & Jacoby. Der vielfach ausgezeichnete Kreative soll M&C Saatchi nicht zuletzt bei der Ausweitung seines digitalen Angebots maßgeblich unterstützen.

Agentur-CEO Dominik Tiemann beschreibt seinen neuen Kreativchef als "bodenständigen und netten Kerl."

M&C Saatchi Berlin wurde im Jahr 2007 gegründet und beschäftigt heute fast 90 Mitarbeiter.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.