WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalien:
Fleishman-Hillard eröffnet Büro in Düsseldorf - Huttenlocher geht

Im Juni wird Birgit Rügert bei Fleishman-Hillard die Leitung des neuen Düsseldorfer Offices übernehmen. Der langjährige Agentur-Geschäftsführer und Chef des Berliner Büros, Armin Huttenlocher, wird die Agentur dagegen verlassen.

Text: Markus Weber

23. April 2014

Anfang Juni wird Birgit Rügert bei der internationalen Kommunikationsberatung Fleishman-Hillard die Leitung des neuen Düsseldorfer Network-Offices übernehmen. Der langjährige Agentur-Geschäftsführer und Chef des Berliner Büros, Armin Huttenlocher, wird die Agentur dagegen verlassen. Huttenlocher hatte in der Hauptstadt für die Agentur den Bereich Public Affairs maßgeblich mit aufgebaut.

Die neue Düsseldorf-Chefin kommt vom Konkurrenten Grayling Deutschland, wo sie zuletzt ebenfalls die Düsseldorfer Niederlassung leitete. Zehn Jahre lang hatte sie für die Agentur gearbeitet, die früher unter dem Namen Trimedia Communications firmierte. Bei Fleishman-Hillard soll die 43-Jährige abgesehen von der Führung des neuen Offices auch das Brand Marketing Team leiten. Über besondere Expertise verfügt sie insbesondere in den Bereichen Lifestyle, Fashion und Consumer Electronics. Bislang war das Brand Marketing Team bei Fleishman-Hillard von Bettina Schröder geführt worden. Nun wechselt Schröder ins Strategieteam. "Mit der Eröffnung eines Standortes in Düsseldorf bekennen wir uns zur wirtschaftlichen Bedeutung der Metropolregion Rhein-Ruhr", sagt der Deutschlandchef der Agentur Hanning Kempe: "Zudem rücken wir näher an unsere dort ansässigen Kunden heran, wie etwa Xerox oder Brenntag."

Erst kürzlich war bei Fleishman-Hillard Ronny Winkler zum Leiter des Technologie-Teams und zum Chef des Münchner Büros berufen worden. Die Leitung des Hauptstadt-Büros übernimmt Deutschlandchef Kempe interimsweise selbst. Der Posten soll aber so schnell wie möglich neu besetzt werden. Kempe: "Wir danken Armin Huttenlocher für die erfolgreiche Zusammenarbeit, die maßgeblich zur Positionierung von Fleishman-Hillard im Public-Affairs-Bereich beigetragen hat."

Das zur Omnicom-Gruppe gehörende PR-Network verfügt weltweit über 85 Niederlassungen in 30 verschiedenen Ländern.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.