WuV Homepage
Passwort vergessen? Registrieren
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Events & Fortbildung
  • Jobs
  • Newsletter
  • Messenger
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Tui Group:
Forsman & Bodenfors wirbt europaweit für Tui

Der Touristikkonzern Tui startet seine erste internationale Werbekampagne unter einer einheitlichen Dachmarke. Der neue Auftritt stammt von Forsman & Bodenfors.

Text: Markus Weber

21. Oktober 2016

Neue Tui-Kampagne: Szene aus dem internationalen TV-Spot.
Neue Tui-Kampagne: Szene aus dem internationalen TV-Spot.

Foto: Tui-Spot/Screenshot

Der Touristikkonzern Tui startet seine erste internationale Werbekampagne unter einer einheitlichen Dachmarke. Der neue Auftritt stammt von Forsman & Bodenfors aus Stockholm. Die Kampagne unter dem Motto "For You" wird in acht europäischen Ländern in TV- und Digitalkanälen sowie in Print- und Out-of-Home-Medien geschaltet. Zuerst in Belgien - ab November in Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen. Im Anschluss folgen die Niederlande und Frankreich - und ab Ende Dezember Deutschland. In England und Irland findet die Markenmigration von Thomson zu Tui erst im kommenden Jahr statt.

Tui-Kreativchefin Barbara Haase hat sich für eine Bildsprache aus der Fashionwelt entschieden. "Der crossmediale und internationale Fashion- und Lifestyle-Ansatz ist für die Tourismusbranche komplett neu", findet Haase. Ziel ist die Positionierung als flexibler, individueller Urlaubsgestalter. "Mit der Einmarken-Strategie unterstreichen wir die internationale Ausrichtung der Marke Tui", so Haase.

Bis 2017 sollen alle großen europäischen Reiseveranstaltermarken der Gruppe in Tui umbenannt werden.

In Deutschland ist Kolle Rebbe der aktuelle Etathalter bei dem Reisekonzern.

Die Kampagne ist Ausdruck von Tuis neuer Strategie. Mehr zur Strategie und ihren Hintergründen finden Sie in W&V 43, zusammen mit einem Interview mit Haase.


Mehr zum Thema:

Agenturen

Jederzeit Top Informiert:

Die wichtigsten W&V-Nachrichten per Messenger oder Newsletter
Whatsapp
mit Handynummer
Instanews
anonym & schnell
Facebook
mit Facebook-Konto
Telegram
mit Handynummer
Newsletter
mit E-Mail


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

13.02.2019 | Wüstenrot Bausparkasse AG | Bad Vilbel

Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kooperationsvertriebe

Wüstenrot Bausparkasse AG Logo
06.02.2019 | Brainworks Computer Technologie GmbH | München

Marketing Manager (m/w/d)

Brainworks Computer Technologie GmbH Logo
28.01.2019 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Neckarsulm

Kampagnenmanager (m/w/d) Online Marketing

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
08.02.2019 | GBS German Bionic Systems GmbH | Berlin

Marketing Manager (m/w/x)

GBS German Bionic Systems GmbH Logo
01.02.2019 | WAHL GmbH | Unterkirnach bei Villingen-Schwenningen

Marketingmanager/in für den Bereich Professional

WAHL GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Events & Fortbildung Jobs
Newsletter Messenger Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns auf: