Kreation des Tages:
Für Granini werden Joko & Klaas erwachsen
Limo für Erwachsene ist kindisch und peinlich? Das widerlegen ausgerechnet die Berufs-Infantilen Joko & Klaas. Thjnk München hat sich den Spaß erlaubt.
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben für Thjnk München wieder ihr kindisches Gemüt ausgepackt. Sie klären das Werbepublikum satirisch auf, dass Limo für Erwachsene kein Image-Killer ist. Joko trägt dazu allerdings eine Perücke im D'Artagnan-Schnitt, Klaas den Dandy-Anzug. Drei 35-Sekünder hat Thjnk drehen lassen. In gewohnter Joko & Klaas-Attitüde: Schräg, ätzend und bissig.
Der erste Spot spielt im Büro:
Seit 2015 sind Joko & Klaas offizielle Marken-Botschafter von Die Limo von Granini. Im neuen Flight bieten sie in "Better Call Saul"-Manier professionelle Hilfe für verspottete erwachsene Limo-Trinker an. Regie führte Grimme-Preisträger Edward Berger; die Produktion verantwortete Soup. Neben Out-of-Home-Motiven wird die Kampagne durch die Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram und Twitter sowie von klassischem Bewegtbild in Form von PreRoll Ads unterstützt. Die 35-Sekünder gehen an diesem Montag im TV on air.
Der zweite Spot spielt bei einer Versammlung Anonymer Limotrinker:
Der dritte Spot veralbert reiche Firmenerben, die heimlich Limo trinken:
Man muss den schrägen, oft grenzwertigen Humor von Joko & Klaas nicht mögen. Ihren Mut zur Exaltierheit, zur konsequenten Erwartungsunterwanderung und ihre Spiellust kann man aber fast nur noch bewundern. Und Hut ab vor Granini, sich diesen infantilen Kindsköpfen auszuliefern.