Apple :
Global Effies: Das ist die effektivste Kampagne der Welt

Die "Global Effie"-Gewinner stehen fest: TBWA\Media Arts Lab und OMD holen Gold mit ihrer Kampagne für das iPhone 6 von Apple.

Text: Markus Weber

- keine Kommentare

Apple überzeugt die Global-Effie-Jury mit der "iPhone World Gallery".
Apple überzeugt die Global-Effie-Jury mit der "iPhone World Gallery".

Die Global Effie-Gewinner stehen fest: TBWA\Media Arts Lab und OMD holen dabei Gold mit ihrer Kampagne für das iPhone 6 von Apple. iPhone World Gallery war nach Ansicht der Global-Effie-Jury die effektivste Kampagne der Welt. Im Rahmen der Kampagne wurden wunderschöne, unbearbeitete Fotos und Videos gezeigt, die von iPhone-Nutzern aus der ganzen Welt geschossen wurden (siehe Abbildung).

Silber gab es für die Airbnb-Kampagne "Never a Stranger" von TBWA\Chiat\Day und der Mediaagentur Starcom. Bronze ging in diesem Jahr an die Febreze-Kampagne "The World Goes Noseblind" von Grey, Possible und Citizen Relations für Procter & Gamble.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit