Golf VII: DDB Tribal gewinnt auch Dialogmarketing-Pitch

Entscheidung: Neben der internationalen Pre-Launch- und Einführungskampagne für den Golf VII wird VW-Stammbetreuer DDB Tribal auch sämtliche Dialogmaßnahmen verantworten. Diese Entscheidung fiel jetzt nach einer weiteren Ausschreibung.

Text: Markus Weber

20. Jun. 2012

Neben der internationalen Pre-Launch- und Einführungskampagne für den Golf VII wird VW-Stammbetreuer DDB Tribal auch sämtliche Dialogmaßnahmen verantworten. Diese Entscheidung fiel jetzt nach einem separaten Pitch. Die Einführungskampagne für den neuen Golf startet im kommenden Herbst. Der zweite Teil der Einführungskampagne soll dann aber - wie bereits berichtet - von der Agentur Grabarz & Partner umgesetzt werden.

Für die Dialogmaßnahmen wird DDB Tribal Hamburg verantwortlich sein. Die Pre-Launch und Einführungskampagne werden dann gemeinsam mit DDB Tribal Berlin und der speziell für den Autokunden aufgebauten Mannschaft "DDB Team Blue" entwickelt.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit