WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Molkerei Weihenstephan:
Grabarz & Partner positioniert Weihenstephan neu

Mit der neuen Kampagne verabschiedet sich die Molkerei Weihenstephan vom bisherigen Testimonial Felix Neureuther. Außerdem hat die Agentur gewechselt.

Text: Markus Weber

15. Oktober 2018

Mit dem Weihenstephan-"Milchhof" soll ein Sehnsuchtsort rund um die Marke geschaffen werden.
Mit dem Weihenstephan-"Milchhof" soll ein Sehnsuchtsort rund um die Marke geschaffen werden.

Foto: Molkerei Weihenstephan

Zuletzt hatte die Freisinger Traditionsmolkerei mit der Agentur 3tlr aus München zusammengearbeitet. Die neue Kampagne aber stammt nun von Grabarz & Partner aus Hamburg.

Mit dem Auftritt möchte Weihenstephan seinen Markenkern stärken: Der Fokus liegt dabei auf der Produktqualität sowie dem Standort der Molkerei im Herzen Bayerns. Auf das bisherige Testimonial, Ski-Rennläufer Felix Neureuther, verzichtet die Marke künftig.

Stattdessen rückt der Weihenstephan-"Milchhof" in den Mittelpunkt der Kommunikation: mit dem Mehrgenerationen-Hof soll eine Art "Sehnsuchtsort" rund um die Marke geschaffen werden. Neu ist auch der Claim: "Weihenstephan. Wir machen uns mehr aus Milch."

Die Kampagne basiert auf dem Leitgedanken "Große Qualität fängt klein an". Der erste Spot läuft am 15. Oktober im Fernsehen an: Darin wird die H-Milch beworben. In einem zweiten Spot soll der Naturjoghurt aus dem Hause Weihenstephan angepriesen werden.

Produziert wurden die Spots von Wunderfilm (Regie: Johannes Östergard).

Die verantwortliche Marketingleiterin bei der Traditionsmolkerei aus Freising ist Ute Schubert.

Verantwortlich bei Grabarz & Partner:

Alexander Baron (Group Head Kreation), Beatrice Lehnert (Art Direction), Judith Uhrlau (Producerin), Alexander Kovrigin (Strategic Director), Joachim Fuchs (Business Director)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.