Molkerei Weihenstephan:
Grabarz & Partner positioniert Weihenstephan neu
Mit der neuen Kampagne verabschiedet sich die Molkerei Weihenstephan vom bisherigen Testimonial Felix Neureuther. Außerdem hat die Agentur gewechselt.
Zuletzt hatte die Freisinger Traditionsmolkerei mit der Agentur 3tlr aus München zusammengearbeitet. Die neue Kampagne aber stammt nun von Grabarz & Partner aus Hamburg.
Mit dem Auftritt möchte Weihenstephan seinen Markenkern stärken: Der Fokus liegt dabei auf der Produktqualität sowie dem Standort der Molkerei im Herzen Bayerns. Auf das bisherige Testimonial, Ski-Rennläufer Felix Neureuther, verzichtet die Marke künftig.
Stattdessen rückt der Weihenstephan-"Milchhof" in den Mittelpunkt der Kommunikation: mit dem Mehrgenerationen-Hof soll eine Art "Sehnsuchtsort" rund um die Marke geschaffen werden. Neu ist auch der Claim: "Weihenstephan. Wir machen uns mehr aus Milch."
Die Kampagne basiert auf dem Leitgedanken "Große Qualität fängt klein an". Der erste Spot läuft am 15. Oktober im Fernsehen an: Darin wird die H-Milch beworben. In einem zweiten Spot soll der Naturjoghurt aus dem Hause Weihenstephan angepriesen werden.
Produziert wurden die Spots von Wunderfilm (Regie: Johannes Östergard).
Die verantwortliche Marketingleiterin bei der Traditionsmolkerei aus Freising ist Ute Schubert.
Verantwortlich bei Grabarz & Partner:
Alexander Baron (Group Head Kreation), Beatrice Lehnert (Art Direction), Judith Uhrlau (Producerin), Alexander Kovrigin (Strategic Director), Joachim Fuchs (Business Director)