WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Gewinn:
Havas arbeitet weiterhin für Hyundai und Kia

Zehn Monate lang wurde gepitcht - und am Ende fiel die Wahl erneut auf Havas. Die Agentur soll die Automarken als Spitzenreiter für neue Mobilitätslösunegn positionieren.

Text: Irmela Schwab

16. Oktober 2019

Havas hat sich im Pitch um Hyundai und Kia durchgesetzt.
Havas hat sich im Pitch um Hyundai und Kia durchgesetzt.

Foto: Havas

Nach zehn Jahren muss eine Beziehung nicht in die Brüche gehen: Nach einem Pitch hat sich Innocean, der Marketing-Arm von Hyundai und Kia erneut für Havas als Agenturpartner entschieden.

Die Entscheidung hat sich Innocean nicht leicht gemacht. Zehn Monate lang, also ein Zehntel der Zeit der bisherigen Zusammenarbeit, hat sie Agenturen zum Pitch antreten lassen und dabei Stakeholder aus den eigenen Reihen sowie von Hyundai und Kia aus Europa, Korea und Russland beteiligt. Schließlich geht es um mehrere Etats, für Europa und die Länder Russland & Türkei.

Der Prozess wurde gemeinsam durch Innocean Worldwide in Korea und Innocean Worldwide Europe geleitet. „Nach zehn Jahren der Zusammenarbeit, freuen wir uns auf eine neue Phase noch engerer Zusammenarbeit mit Havas", sagt Jürgen Zienicke, European Group Media Director bei Innocean. "Wir sind entschlossen, diese gestärkte Partnerschaft zu nutzen, um unsere Kunden Hyundai und Kia als Spitzenreiter für neue Mobilitätslösungen zu positionieren."

Bei Havas freut sich Peter Mears über den erneuten Zuschlag nach einem Jahrzehnt. "Beide Marken haben in mehreren Segmenten ambitionierte Pläne für die Zukunft und wir freuen uns darauf, ihnen bei der Navigation durch zukünftige Herausforderungen zu helfen." Die Grundlage für die neue Zusammenarbeit wird in den nächsten Wochen gelegt.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.