Pitch-Erfolg:
Havas Beebop holt Etat von Universal Pictures
Die auf Social Media und Ambient Media spezialisierte Agentur Havas Beebop hat sich im Pitch um den Social-Media-Etat von Universal Pictures durchgesetzt.
Die auf Social Media und Ambient Media spezialisierte Agentur Havas Beebop hat sich im Pitch um den Social-Media-Etat von Universal Pictures durchgesetzt. Es ist der erste Neukunde der Hamburger Agentur, seitdem Havas Mitte Februar Beebop Media zu 100 Prozent übernommen hat. Vier Agenturen hatten gegenüber der Havas-Tochter das Nachsehen.
Havas Beebop kümmert sich ab dem 1. April um die Gesamtbetreuung aller Social-Media-Kanäle des DVD- und Blu-ray-Anbieters, der neben den Universal-Produkten zusätzlich noch die Vermarktung für Paramount Pictures übernommen hat. "Das Thema Film sowie die verschiedenen Kanäle bieten uns viel Raum, uns kreativ auszutoben", freut sich Agenturchef Sven Wiesner: "Insbesondere das Storytelling über Snapchat wird ein spannendes Arbeitsfeld." Bei Universal Pictures Germany ist Marketingdirektor Stefan Tiedemann für die Zusammenarbeit mit der Agentur zuständig.